Coaching

Coaching für Mütter: Mehr Raum für dein eigenes Leben

Es ist schon eine echte Leistung, Familie und Beruf als Mutter unter einen Hut zu bekommen. Oft jedoch bleibt vom Tag nichts übrig für dich selbst, wenn du deine Wünsche und Bedürfnisse immer hinten anstellst.

Das geht eine Zeitlang gut. Auf Dauer funktioniert das leider nicht. Mit der Zeit wird dein Akku immer leerer, wenn du ihn nicht regelmäßig auffüllst und auch an dich selbst denkst.

Und dann sind da auch noch die Kinder, die einfach das tun, was sie wollen. Leider ist das nicht immer das, was du dir wünschst. Stichwort: Hausaufgaben, Lernen für Klassenarbeiten oder Ordnung im Kinderzimmer.

Verloren im Alltag!

Mit der Zeit werden die Nerven immer dünner oder liegen völlig blank. Simples Vokabelabfragen endet oft im zermürbenden Kleinkrieg, das Smartphone ist wichtiger als die Klassenarbeit und deine ständigen Ermahnungen verpuffen im Nichts. Am Ende fragst du dich, wo der Tag geblieben ist und was du wirklich geschafft hast.

In der Pubertät nehmen Stress und Auseinandersetzungen meist noch einmal zu. Du fragst dich möglicherweise, wann das alles endlich aufhört und du auch mal wieder an der Reihe bist mit deinem eigenen Leben.

Glaub mir, du bist nicht alleine mit dieser Situation. Vielen Eltern, besonders den Müttern, geht es sehr ähnlich. Sie fühlen sich ferngesteuert und haben den Eindruck, ihr Leben läuft an ihnen vorbei.

 

Wieder mehr Raum für dein Leben

Ein Coaching für Mütter (und natürlich auch für Väter) kann dich dabei unterstützen, deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse neu zu entdecken und vor allem auch zu leben.
Ich zeige dir Möglichkeiten und Strategien, wie du den Alltag wieder so gestaltest, dass alle glücklich und zufrieden sind. Du auch!

 

 

Langzeitwirkungen für dieses Coaching sind:

  • Raum für gemeinsame schöne Momente mit der Familie
  • Du bekommst ein klares Bewusstsein für deine Bedürfnisse 
  • Du gestaltest den Alltag nach deinen Wünschen
  • Deine eigenen Themen bekommen Zeit und Raum
  • Du nimmst dich intensiver wahr und kommst wieder in deine Kraft
  • Mit den richtigen Strategien meisterst du mit deinem Kind den Schulalltag
  • Du verlierst die Angst vor der Konsequenz in der Erziehung
  • Täglicher Streit wird plötzlich entbehrlich
  • Du wirst ruhiger, gelassener und umgehst Hektik und Zeitmangel

Feedback:
Margit Z. aus Fränkische Schweiz
Liebe Frau Weidner,
dank Ihres Coachings, dass ich als Paket bei Ihnen gebucht habe, geht es mir spürbar besser. Ich fühle mich seither viel selbstbewusster und habe gelernt, mich auch endlich um mich zu kümmern. Das spüre ich in meinem Beruf und das spüren auch alle Menschen, die mit mir zu tun haben.
Vielen Dank für Ihre einfühlsame Art, für die vielen umsetzbaren Tipps und die vielen Werkzeuge, die mich nun weiterhin begleiten und mir mein Leben erleichtern.
Ihr M.Z

 

Selbstbewusst deinen Platz einnehmen

Wenn dein Herzenswunsch ist, dass dein Kind endlich verantwortungsvoll mit seinen Schulpflichten umgeht, dann kann ich dir diesen Wunsch gerne erfüllen. Ich unterstütze dich dabei, selbstbewusst deinen Raum zurückzuholen, den du freiwillig viele Jahre abgegeben hast.
Wenn du bis hierhin gelesen hast, bist du vermutlich reif für eine Veränderung.
Dabei unterstütze ich dich gerne: Ich nehme dich an die Hand und erarbeite mit dir Strategien, die genau zu dir und deiner Lebenssituation passen. Damit dein Leben wieder selbstbestimmt wird und nicht weiter ferngesteuert bleibt.
Wie das für dich funktionieren kann und ob ich zu dir passe, findest du am besten heraus, indem du mich in einem 30-min Gratis-Termin kennenlernst. Stell mir alle deine Fragen. Du bekommst eine Antwort.
Such dir einfach in meinem Kalender deinen Wunschtermin aus. Damit ist der erste Schritt zur Veränderung bereits getan.

 

Christine Weidner - Lern-STRATEGIE-Coaching

Kontaktformular mit Wunschtermin